Social-Media-Trends und virale Produkte
Soziale Medien spielen eine zentrale Rolle in der Welt des Spielzeugs und des Kunstspielzeugs. Dank TikTok, Instagram und YouTube werden bestimmte Figuren oder Plüschtiere innerhalb weniger Stunden zu wahren viralen Phänomenen und beeinflussen Wünsche und Kaufverhalten.

Was ist ein virales Produkt?
Ein Produkt geht viral, wenn es massenhaft geteilt, geliked und in Videos oder Unboxing-Videos gezeigt wird. Dies gilt insbesondere für Blind Boxes , Kawaii-Plüschtiere und Sammler-Art-Toys wie Skullpanda, Molly oder Jellycat-Plüschtiere.
Woher kommen Trends?
- TikTok: Das führende Netzwerk für Kurzvideos. Challenges, Reaktionen, Blindbox-Unboxings und Sammelszenen.
- Instagram: für kreative Inszenierungen, stilisierte Kollektionen und künstlerische Kooperationen.
- YouTube: Ausführliche Unboxings, Rezensionen und Vergleiche seltener Serien.
- Reddit & Discord: Communities für Sammler, Tauschbörsen, Exklusivangebote und bevorstehende Veröffentlichungen.
Wie bleibt man über die neuesten Trends informiert?
Bei MonLabubu aktualisieren wir unsere „ Trend “-Auswahl jede Woche, um mit den Neuigkeiten aus den sozialen Medien Schritt zu halten: Neuerscheinungen von Pop Mart, limitierte Editionen, begehrte Kollaborationen und Spielzeuge, die überall sonst ausverkauft sind.
Werde Teil der Community!
Möchtest du als Erster wissen, was gerade angesagt ist? Folge uns auf Instagram und TikTok und abonniere unseren Newsletter, um exklusive Neuigkeiten zu erhalten.